HMleiste10202

Sonntag, Dezember 20, 2009

 

Schon ein Riesending...

...dieses Universum. Und wir sind mittendrin, Juhu.

Labels: ,


Mittwoch, Dezember 09, 2009

 

Strange lights in the sky

Mehrere tausend Menschen in Norwegen beobachteten am Morgen des 9. Dezember ein ausgesprochen seltsames Phänomen am Himmel. Zur Zeit füllt sich Youtube mit unterschiedlichsten Aufnahmen der optischen Erscheinung, die ca. 10 Minuten als leuchtende, sich drehende Spirale zu beobachten war, bevor sie sich auf ästhetisch ansprechende Weise verflüchtigte. Ufos? Haarp? Superman? WTF? Fälschung scheint ausgesachlossen, da das Ding von einigen tausen Menschen beobachtet und gefilmt wurde.

Labels: , , ,


Sonntag, Dezember 06, 2009

 

Garantierte Gänsehaut...

... mit dieser Coverversion von Paris Texas

Labels: , ,


Dienstag, Dezember 01, 2009

 

Heute vor 25 Jahren...

...traten im nordindischen Bhopal 35 Tonnen hochgiftige Chemikalien aus der Pestizidfabrik der amerikanischen Union Carbide aus. 7000 Menschen fielen dem Unfall direkt zum Opfer, weitere 15000 starben seither an den Folgen der Einwirkung der giftigen Chemikalien. Geschätzte 500000 Menschen wurden durch den Unfall verletzt.
Der Unfall passierte aufgrund technischer Mängel, die vorwiegend auf den Geiz der amerikanischen Mutterfirma zurückzuführen sind. Bis heute weigert sich Union Carbide, angemessene Entschädigungen an die Opfer zu zahlen, geschweige denn, das Gelände zu dekontaminieren (was laut Schätzungen von Greenpeace durch einen lächerlichen Aufwand von 30 Millionen US- Dollar geschehen könnte). Die Bevölkerung Bhopals hat seit dem Unfall nur mangelnden Zugang zu unverseuchtem Trinkwasser.
Wir haben immer noch nicht begriffen, wieviele Menschen weltweit für den Wohlstand von uns paar Ameuropäern ins Gras beissen mussten und müssen.

Labels: , ,


 

Convenience food


In der Schweiz gibt es keine Türme
für Minderheiten, dafür gibt's hier
das Essen.
Fragt sich nur, wie das gedacht ist,
in den Körper zu gelangen.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?